Officekonzepte by Robert Knüttel

Seit nunmehr über 30 Jahren befassen wir uns mit der Einrichtung von Büroräumen.
Der Beginn war in einer Zeit, als der Computer noch längst nicht vielen Büros Einzug gehalten hatte.
Wir haben alle Zeiten der Innovationen im Büromöbelmarkt durchlaufen.
Es begann mit der Ablösung der Schreibmaschinentisches zu Computertischen, der Erfindung einer Schiebplatte am Schreibtisch und Kabelauslasdosen, um eine Elektrifizierung des Tisches zu ermöglichen

Bürokonzepte änderten sich ständig, vom Einzelbüro über das Gruppenbüro zum Großraumbüro und wieder zurück.

Das stellte große Anforderungen an die Möblierung. Jeder kennt noch die großen Winkelarbeitsplätze, auf denen ein großer Bildschirm, ein Telefon, ein Drucker und vieles andere untergebracht werden musste.

Ergonomie und Schallschutz waren Fremdwörter.

Wir befassen uns heute mit der Struktur von Unternehmen und deren Arbeitsweisen. Wir geben Vorschläge zu Organisationsänderungen, wir fassen Teams und Abteilungen zusammen, schaffen Besprechungs- und Ruhezonen für die Mitarbeiter

Dadurch ergeben sich neue Raumkonzepte.

Das Möbel kommt in den Hintergrund und die tatsächliche Einrichtung hängt vom Geschmack und Investitionsvolumen des Entscheiders ab.

Homeoffice und mobiles Arbeiten waren bislang nur Therorie. Durch die Pandemie hat sich die Arbeitswelt gravierend geändert. Die Entwicklung von Homeofficearbeitsplätzen ist „Learning by doing“. Arbeitgeber und Arbeitnehmer wurden ins kalte Wasser geworfen und jeder dachte, es wird schon irgendwie gehen. Die Möbelindustrie befasst sich nun auch mit der Entwicklung von Homeofficeeinrichtungen.

Jüngste Studien beweisen, dass es sich im Homeoffice besser und effizienter arbeitet.

Doch dafür braucht es auch das passende Equipment. Küchentisch und Sofa fördern nicht unbedingt die Produktivität, eine sterile Ausstattung wie im Großraumbüro möchte man zuhause aber auch nicht haben. Wenige haben ein Arbeitszimmer.

Homeofffice-Möbel die sollte zwischen wohnlich, ergonomisch, praktisch und stylisch
sein.

Auf die richtige Balance kommt es bei deinen Home-Office-Möbeln an – die sollte zwischen wohnlich, ergonomisch, praktisch und stylisch liegen. Wie du das schaffst und dein Büro zu Hause ideal einrichtest, erfährt du in diesem Beitrag.

Der Schreibtisch ist das Herzstück des Heimarbeitsplatzes. Dabei sind Design, Größe und Höhe und nach Möglichkeit eine Verstellbarkeit wichtig.

Der Bürostuhl sollte nach den neuesten ergonomischen Kenntnissen einstellbar sein.
Die Armlehnen und sie Rückenlehne sollten höhenverstellbar sein, er sollte auf die Größe und das Gewicht des Nutzers einstellbar sein. Ein GS-Zeichen ist wichtig.
Der Stuhl darf auch optisch einen wohnlichen Charakter haben.
Natürlich braucht neben Tisch und Stuhl auch Platz für alle Arbeitsutensilien. Eine chaotische Umgebung sieht nicht besonders repräsentativ aus. Rollcontainer und Schränke können unter
Dachschrägen oder Treppen toll verstecken.

Und wenn dann noch für gute Lichtverhältnisse, eine angenehme Raumtemperatur und die passende technische Ausstattung bei PC und Internet sorgst, kann man zuhause tatsächlich leistungsfähiger und motivierter sein als im Büro

Wie können wir Ihnen dabei helfen?

Rufen Sie uns an. Unsere geschulten Fachberater können Ihnen jede Frage beantworten.
In unseren Ausstellungen in Paderborn und Dissen sind reichlich ergonomische Stühle vorhanden. Diesen sollten Sie unbedingt einige Tag vor Ort testen.

Schauen Sie sich Schreibtischlösungen für kleine Räume an.

Gern besuchen wir Sie auch zu Haus und können dort individuell beraten

Officekonzepte by Robert Knüttel
Driburger Straße 24 b
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 69 49 933
Fax: +49 (5251) 69 49 925
Internet: www.officekonzepte.de
E-Mail: info@officekonzepte.de